Queens: Great Cityview

..heute war ich für ein paar Stunden in Queens. Peter von der deutschen Zeitung für Amerika, der „Amerika Woche“ (Hi, Peter!) 😉 war so nett, mir einen Spot zu zeigen, der einen fantastischen Ausblick auf die Stadt bietet. Standardgemäß sind wir natürlich erstmal in ein Fotoshooting hineingelaufen. ^^

Ebenfalls sehenswert ist das riesige Pepsi-Sign. Es prangte gut 70 Jahre an der Fassade der Pepsi-Fabrikhallen, die nun einer Wohnanlage weichen mussten. Das Wahrzeichen wurde zum Glück nicht zerstört, sondern neu installiert. Bedroht ist hingegen das Zentrum für Urban Art in Queens, 5 Pointz. Auch deshalb werde ich morgen wiederkommen, um die Graffitis zu fotografieren und den Ausblick auf Manhattan zu genießen.

Metro: Court Square, dann Richtung East River (die 46 Street bis zum Ende laufen).
Orientiert euch abends an dem Gebäude der Citybank. Unter diesem befindet sich die Metrostation Court Square.

amoldenhauer4 amoldenhauer1 amoldenhauer2 amoldenhauer

Advertisements

Ein Kommentar zu “Queens: Great Cityview

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s