Vintage-Heaven: I <3 Park Slope

..ich wohne an der 4th Avenue, eine Straße weiter, an der 5th Avenue, reihen sich die Läden aneinander: Vintage, Bars, Restaurants, Frisöre, Waschsalons, Schreibwaren, Brooklyn-Merchandising, Kioske und Supermärkte. Öffentliche Gärten laden unerwartet zu einer kurzen Pause im Grünen ein.

Vor allem die Vintage-Läden haben es mir angetan. „Beacon’s Closet“ habe ich euch ja schon ans Herz gelegt, zwei weitere sind „Odd Twin“ und „Guvnors„. Die Preise sind hier etwas höher, ein Kleid ist z.B. ab etwa 60 Dollar zu haben, eine Strickjacke kostet um die 25 Dollar. Schmuck, Fotos, Bücher und Schallplatten sind aber schon für ein paar Dollar erhältlich.

In jedem 2Hand-Läden, in dem ich bisher war, sind die Verkäuferinnen entsprechend gekleidet, d.h man kann sich die süßen Fifties-Kleidchen gleich am lebenden Modell anschauen. Dazu läuft im Hintergrund ein Best of der Hits aus den Swinging Sixties. Die Verkäuferinnen und Kunden singen gerne mal mit, ebenso wie im Supermarkt ;D

Metro: Atlantic Ave./ Pacific Street

amoldenhauer2 amoldenhauer6 amoldenhauer amoldenhauer3

Advertisements

2 Kommentare zu “Vintage-Heaven: I <3 Park Slope

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s